Actricity und Onax – zwei starke Partner

Inter-Management-Meeting im KMØ

Im Rahmen eines Inter-Management-Meetings im KMØ am letzten Donnerstag, 29. April 2021, hatte David Knuchel, CEO von Actricity, das Vergnügen, Geschäftsleiter von lokalen KMU an unserem Standort in Mulhouse (FR) zu empfangen.

Das KMØ ist eine tolle Austausch-Plattform rund um das Thema digitale Transformation von Unternehmen.

Mit Frau Jacqueline Girardat (JGIRARDAT Conseil) und den Herren Frederic Fritsch (LDE) und Marc Sayer (PIM Industrie) konnte sich David Knuchel über diverse Themen wie die Digitalisierung, den ERP-Bereich, die Nachhaltigkeit von IT-Lösungen, die Corona-Krise und die Notwendigkeit, sich der aktuellen Lage anzupassen und auch in dieser Periode weiter zu investieren, austauschen.

David Knuchel dankt unseren Besuchern und dem KMØ ganz herzlich für diesen Austausch.

Ich möchte eine zugeschnittene Demo anfordern

Weiterlesen: 04.21 - Inter-Management-Meeting im KMØ

Actricity und Onax – zwei starke Partner

Actricity und Onax – zwei starke Partner

Actricity freut sich sehr über den jüngsten Zuwachs im Bereich Partnerschaften. Mit dem Schweizer IT-Unternehmen Onax hat Actricity einen weiteren Partner an Bord holen können, der noch mehr Power in die Actricity-Community bringt.

Als Implementierungspartner hat die ONAX IT Solutions mit Sitz in Cazis / GR die Chance, ein modernes CRM/ERP zu vermarkten und zu verkaufen. Im Gegenzug erweitert Actricity mit Hilfe des gut etablierten Unternehmens ihre Präsenz und ihr Marktpotential in der Region Ostschweiz.

«Die ähnliche Firmenkultur kristallisierte sich schon während den ersten Gesprächen heraus», erinnert sich David Knuchel, CEO von Actricity. «Das ‘Feeling’ stimmte sofort, und wir erkannten sehr schnell einige interessante Synergien

In der Zusammenarbeit wird ONAX von der langjährigen Erfahrung von Actricity und von der Unterstützung des ganzen Teams profitieren können. Durch die Verzahnung von Wissen, Kompetenzen und Innovationen entstehen neue Entwicklungsmöglichkeiten für beide Partner. Natürlich wendet Onax Actricity als eigene ERP-Lösung an und profitiert damit selbst von den tollen Funktionalitäten von Actricity für einen IT-Dienstleister.

Actricity ist überzeugt, mit ONAX künftig einen kompetenten und engagierten Partner an ihrer Seite zu haben und sieht einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Begeisterung entgegen!

Ich möchte eine zugeschnittene Demo anfordern

Weiterlesen: 04.21 - Unser neuer Partner: ONAX AG IT Solutions

Pharmatronic und Actricity haben sich gefunden!

Die Firma Pharmatronic AG mit Sitz in Pratteln (BL) ist Teil der weltweit agierenden Glatt-Gruppe und bietet Projekt- und Life Cycle-Lösungen für die Bereiche Pharma / BioTech / MedTech / Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie an.

Pharmatronic hat sich auf die Suche nach einem ERP gemacht, das optimal an den Workflow im international agierenden Unternehmen angepasst werden kann und hat mit der Actricity Business Software Lösung ein optimales System gefunden.

«Die Erfahrung der Actricity AG im KMU Umfeld und dabei speziell auch mit Dienstleistungsunternehmen hat massgeblich zu unserer Entscheidung beigetragen», sagt Adrian von Felten, zuständiger Projektleiter bei Pharmatronic. Und: «Actricity hat unsere Bedürfnisse bereits während dem Auswahlverfahren ernst genommen, ist auf alle unsere Punkte eingegangen und hat uns kompetent beraten.»

Auch die Anforderung der Pharmatronic AG an ein flexibles System kann Actricity dank dem modularen Aufbau problemlos erfüllen, da zusätzliche Module jederzeit einfach integriert werden können.

Mit dem Einsatz der Funktionalitäten Auftragsabwicklung, Projektmanagement, Projektcontrolling, Ressourcenplanung, Document Management System (DMS) und Werkzeugsverwaltung profitiert die Firma Pharmatronic von einer durchgängigen Abbildung ihrer Prozesslandschaft.

Die Mitarbeitenden der Pharmatronic haben dank der 100% webbasierten, integrierten mobilen Lösung künftig schnell und einfach von ihrem mobilen Gerät Zugriff auf alle Anwendungen und können so Ihre Aufgaben zeitnah und wesentlich effizienter bearbeiten.

Abgerundet wird laut Adrian von Felten das Gesamtpaket Actricity im Hinblick auf die Investitionen: «Letztendlich haben auch die Kosten eine wesentliche Rolle gespielt. Da das System auf unsere Bedürfnisse angepasst werden kann, ist es im Verhältnis zu Mitbewerbern günstiger. Wir bezahlen nur für das, was wir auch wirklich benötigen.»

Das ganze Actricity-Team freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Pharmatronic viel Erfolg!

Ich möchte eine zugeschnittene Demo anfordern

Weiterlesen: 03.21 - Projekt Pharmatronic AG

Der neue Actricity-Kalender –
modern, benutzerfreundlich, übersichtlich!

Wer kennt es nicht? Man hat einen Termin verschwitzt, eine Frist nicht eingehalten, ein Event verpasst. Das muss nicht sein! Mit einem gut organisierten Terminplan meistern wir unseren beruflichen Alltag schlichtweg entspannter und zuverlässiger.

Actricity unterstützt Sie auch hier tatkräftig und präsentiert den neuen, integrierten Kalender. Eine moderne und elegante Benutzeroberfläche lädt zu einer übersichtlichen und speditiven Terminplanung ein.

Endecken Sie die neue Terminplanung von Actricity ERP/CRM

Mit den Funktionalitäten Drag & Drop, Schnellerfassung und Multi-Pick organisieren Sie spielend einfach Ihre Termine und reagieren flexibel auf Veränderungen. Unter den Menupunkten Monats-, Wochen- und Tagestermine verwalten Sie ihren persönlichen Kalender. Die Menupunkte Monats-, Wochen- und Tagesüberblick verschaffen Ihnen eine ganzheitliche Sicht auf alle internen Ressourcen.

Neue Übersichten: Tagestermin & Tagesübersicht!

Endecken Sie die neue Terminplanung von Actricity ERP/CRM

Das neu gestaltete Design ermöglicht Ihnen eine mühelose Ressourcenplanung. Unter dem Menupunkt Kapazität sehen Sie eine klare Darstellung der Verfügbarkeiten, transparent und effizient. So haben Sie die Auslastung Ihres Teams jederzeit im Blick und können Einsätze und Aufgaben passend zuweisen.

Kalender Monatsübersicht von Actricity ERP/CRM Kalender Tagesübersicht in Actricity ERP/CRM

Die unter anderem dafür erforderlichen Basisdaten stehen Ihnen dank dem bewährten Absenzen- und Urlaubsmanagement jederzeit bequem zur Verfügung.

Selbstverständlich bleibt die starke Integration in die ERP-Lösung mit dem neuen Kalender vollständig erhalten. Interne Ressourcen können nach wie vor mit der ganzen Bandbreite an Funktionalitäten verknüpft werden (Leads, Aufträge, Servicetickets usw.). Auch die Synchronisation mit Outlook bleibt gewährleistet.

Fazit: Eine abgerundete Verbesserung der User-Experience sorgt für deutlich mehr Agilität im neuen Kalender. Eine optimale Lösung für alle, die maximal viel vorhaben!

Die Neuheiten auf einen Blick

  • Ressourcenplanung modern & elegant
  • Noch benutzerfreundlicher
  • Neue An- und Übersichten
  • Vereinfachte Ressourcenplanung
  • Klare Verfügbarkeitsübersicht
  • Drag & Drop
  • Schnellerfassung
  • Multi-Pick
  • Erhöhte Agilität
  • Verbesserte User-Experience

Bewährtes bleibt

  • Volle Integration in Actricity
  • Absenzenmanagement
  • Urlaubsmanagement
  • Verknüpfung der internen Ressourcen mit allen Funktionalitäten (CRM-Leads, Aufträge, Servicetickets etc.)
  • Synchronisation mit Outlook

Der neue Kalender ist ab Version 4.1 verfügbar.

Ich möchte eine zugeschnittene Demo anfordern

Weiterlesen: 02.21 - Actricity modernisiert und erweitert seinen integrierten Kalender

ONAX und Actricity gehen gemeinsame Wege!

Die Firma ONAX AG IT Solutions mit Sitz in Cazis im Kanton Graubünden hat sich für die ERP-Lösung Actricity entschieden.

Actricity hat ONAX von Anfang an überzeugt. «Vor allem das Look & Feel hat uns sehr gut gefallen », so Erwin Seglias, Verwaltungsratspräsident von ONAX. Ebenso entscheidend war, dass der breite Funktionsumfang von Actricity absolut passende Funktionalitäten für die Bedürfnisse eines IT-Dienstleisters wie ONAX bietet.

ONAX wird das komplette Spektrum von Actricity anwenden und so einen durchgängigen End-to-End Prozess, vom CRM über den Service bis zum Vertragsmanagement, abbilden können.

Nebst den üblichen Funktionalitäten eines ERP-Systems, wie der Auftragsabwicklung und der Beschaffung, wird ONAX auch das Ticketingsystem, das Vertragsmanagement, das Wissensmanagement und die Integration des Managementsystems (TQM) implementieren.

Weitere essentielle Entscheidungsfaktoren waren sowohl die komplett webbasierte Lösung als auch die einfache Möglichkeit der Anbindung an das bestehende Buchhaltungsprogramm.

Mit der Einführung von Actricity wird ONAX eine Softwarelösung mit einer ausgeprägten Integration Ihrer Prozesse zur Verfügung haben.

Nicht zuletzt wurden auch die Mitarbeiter von Actricity sehr positiv wahrgenommen. «Bei der Evaluation ist man kompetent und lösungsorientiert auf unsere Bedürfnisse und Anforderungen eingegangen», sind sich Erwin Seglias und Domenico Genco, CEO von ONAX, einig. Und: «Am Schluss hat das Gesamtpaket mit einem guten Preis- / Leistungsverhältnis überzeugt.»

Der Startschuss für das Projekt ist gefallen, der GoLive ist für April 2021 vorgesehen.

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen der Firma ONAX und dem ganzen Team viel Erfolg!

Ich möchte eine zugeschnittene Demo anfordern

Weiterlesen: 01.21 - Projekt ONAX AG IT Solutions

SEEING IS BELIEVING

Erleben Sie Actricity live. Gerne präsentieren wir Ihnen Actricity vor Ort. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Actricity Schweiz
Headquarter

Partner Frankreich
Headquarter

© 2021 dienstleistersoftware.ch - ideez webdesign - Cookies Verwaltung