Die Sturm AG ist ein unabhängiges Dienstleistungszentrum der Kommunikationsbranche. Das eingespielte Team bietet Ihnen sämtliche Leistungen der Erzeugung, Bearbeitung und Verwaltung von Bild- und Textdaten, sowie Beartungsdienstleistungen und Expertisen im Bereich der Kommunikation und Werbung. Die Beratung, Projektierung und Umsetzung von Datenbanklösungen gebären ebenfalls zum Portfolio.

Die Firma Sturm AG ist in Muttenz (Kanton Baselland) zu Hause.

Actricity als ERP wurde ganz bewusst für die Dienstleistungsbranche entwickelt und wird die Firma Sturm AG in allen ihren Angebots-, Auftragsabwicklungs- und Rechnungsprozesse unterstützen. Wichtige Kunden von der Sturm AG verlangen spezifisch aufbereitete Sammelrechnungen. Actricity war von Anfang an bereit, diese genau entsprechend den Vorgaben der Kunden abzubilden, dies war unter anderem ein wichtiger Aspekt für den Entscheid Actricity einzuführen, erläutert Nicolas Sturm, Inhaber der Sturm AG. Ein weiterer Vorteil ist, dass Actricity eine Standard Schnittstelle zur Fibu-Software Topal besitzt, welche ggf. in einer zweiten Phase an Actricity angebunden wird.

Das gesamte Actricity-Team bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herr Nicolas Sturm und dem ganzen Team der Firma Sturm AG.


 

In Zusammenarbeit mit Actserv hat sich die Triplan Ingenieur AG für die 100% webbasierte ERP-Lösung Actricity entschieden.

Triplan einer der grössten Schweizer Anbieter für Engineering Leistungen in der Chemie- und Life Science-Branche. Vom perfekt organisierten Umbau im Bestand, bis hin zur Abwicklung grosser Investitionsprojekte, können die Kunden von weitreichenden Fachkenntnissen profitieren.

Triplan plant, koordiniert und realisiert Umbau- und Optimierungsprojekte unter Berücksichtigung der laufenden Produktion.

In diesem Zusammenhang unterstützt das ERP System Actricity vor allem in der Durchgängigkeit und im Funktionsumfang der Module, welche weitgehend im Standard von Actricity bereits abgedeckt sind. Der komplette Prozess der Auftragsabwicklung, angefangen von der Auftragsgewinnung über die Zeitrückmeldung bis hin zur Verrechnung ist für Triplan Ingenieur AG von zentraler Bedeutung. Jeder Mitarbeiter, intern und auch extern kann von überall her auf das System zugreifen, entweder via mobilem Gerät, oder einem stationären Computer.

„Als Implementierungspartner von Actricity hat uns Actserv durch Kundennähe, professionelle Betreuung sowie schnelle Reaktionszeiten positiv überzeugt. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit mit Actserv.“, halten Marc Grether, Leiter für Vertrieb und Marketing fest.

Actricity AG gratuliert zu diesem Entscheid und unterstützt ihren Partner Actserv in der Planung und Umsetzung. Der Go Live ist auf Anfang Februar 2016 geplant.


 

In Zusammenarbeit mit Actserv hat sich Ökostrom Schweiz für die 100% webbasierte ERP-Lösung Actricity entschieden.

Die Genossenschaft Ökostrom Schweiz ist der Verband der landwirtschaftlichen Biogasanlagenbetreiber. Über 90 Landwirte haben sich landesweit in der Genossenschaft Ökostrom Schweiz vereinigt. Neben der politischen Interessenvertretung und der Organisation von regelmässigen Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen gehören die Koordination von Biogassubstraten sowie die Produktion und der Vertrieb von Ökostrom zu den Kernaufgaben.

In diesem Zusammenhang unterstützt das ERP System Actricity vor allem in der Durchgängigkeit und im Funktionsumfang der Module, welche weitgehend im Standard von Actricity bereits abgedeckt sind. Der komplette Prozess der Auftragsabwicklung, angefangen von der Auftragsgewinnung bis hin zur Verrechnung ist für Ökostrom Schweiz von zentraler Bedeutung. Jeder Mitarbeiter kann von überall her auf das System zugreifen, entweder via mobilem Gerät, oder einem stationären Computer.

„Als Implementierungspartner von Actricity hat uns Actserv durch Kundennähe, professionelle Betreuung sowie schnelle Reaktionszeiten positiv überzeugt. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit mit Actserv.“, halten Franz Baumann, Geschäftsführer der Geschäftsstelle Brugg, fest.

Actricity AG gratuliert zu diesem Entscheid und unterstützt ihren Partner Actserv in der Planung und Umsetzung. Der Go Live ist auf Anfang Februar 2016 geplant.


 

Schärer Schweiter Mettler AG (SSM) ist ein weltweittätiger Textilmaschinen-Hersteller.

Der Hauptsitz ist in Horgen (Schweiz) und beschäftigt weltweit 270 Mitarbeitende. Der Bereich After Sales Service arbeitet seit 2005 mit Actricity auf der Basis der Version 1. Acticity war zu jeder Zeit ein zuverlässiger Partner. Daher war es naheliegend, dass nach der Evaluation diverser CRM-Anbieter, mit Actricity weiter zusammen gearbeitet wird und Actricity V3 als neues Arbeitsinstrument im Bereich Service verwendet wird.

Massgebend zur Entscheidung beigetragen haben die lückenlose Portierung der bestehenden Daten, die Möglichkeit weiterhin die Schnittstelle an das bestehende ERP zu nutzen, wie auch die neuen Funktionalitäten, welche in Actricity V3 lanciert wurden.

Die Bedürfnisse des SSM After Sales Service können grösstenteils in der Standardversion abgedeckt werden. Zusätzlich wurde das Projektmodul gewählt um Kunden- und Maschinenbezogen auf mehreren Ebenen die Kosten transparenter zu verfolgen.

„Die Kosten transparent unter Kontrolle zu haben ist ein Muss und ist entscheidend für den zukünftigen Erfolg der Firma.“ erläutert Donat Protzen, Service Manager bei SSM.

Die Service Organisation der SSM ist global im Einsatz. Der performante Zugriff aus jedem Kontinent auf Actricity ist eine der grössten Herausforderung die es zu lösen gilt. Mit der Nutzung der Cloud Lösung von Microsoft Azure wurde eine potente Lösung gefunden, um die geforderte Performance zu erzielen. Es werden zwei Micorosoft Azure Clouds betrieben werden, wobei sich die Daten von Actricity zwischen den beiden Clouds synchronisiert werden.

Es ist geplant, dass Actricity V3 per Ende Januar 2016 vollumfänglich die Version V1 abgelöst hat.

Das gesamte Actricity-Team bedankt sich für das langjährige Vertrauen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit SSM.


 

Schärer Schweiter Mettler AG (SSM) ist ein weltweittätiger Textilmaschinen-Hersteller.

Die ERP Lösung Actricity konnte AM Surface überzeugen. Dies aufgrund des umfangreichen und komplett integrierten Funktionsumfangs im Bereich der ganzen Auftragsabwicklung von A bis Z. Die direkte Übernahme von Auftragspositionen in das Projektmodul und in den Service ermöglichen ein sehr effizientes Arbeiten. Das integrierte DMS (Dokumentenmanagement) unterstützt die Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit. Die Kombination ERP und DMS ist sehr effizient, da alle notwendigen Informationen im Geschäftsprozess ersichtlich sind.

AM Surface entwickelt in Zusammenarbeit mit Ingenieuren, Herstellern und Anwendern 2-Komponenten-Schutzbeschichtungen, die höchsten Anforderungen gerecht werden. Die Produkte von AM Surface basieren auf den praktischen Erfahrungen von Betreibern, Anwendern und Unterhaltsdiensten.

Die Geschäftstätigkeit von AM Surface GmbH bedingt, dass die Mitarbeiter sehr oft unterwegs bei den Kunden oder auf der Baustelle anzutreffen sind. Dank der mobilen WebAPP von Actricity sind die Mitarbeiter auch unterwegs stets auf dem Laufenden.

Actserv hat in der Evaluationsphase durch grosses Engagement, eine transparente Kommunikation und Fachkompetenz überzeugt. Auf der anderen Seite haben die gut strukturierte und benutzerfreundliche Bedienoberfläche sowie auch der einfach skalierbare und modulare Aufbau der Software den Ausschlag gegeben, dass sich AM Surface für Actricity entschieden hat. Wir sind überzeugt, mit Actserv den richtigen Partner für die Implementierung gefunden zu haben, und freuen uns auf die Projektumsetzung, meint Patrick Meyer von der AM Surface GmbH.

Actricity AG gratuliert zu diesem Entscheid und unterstützt ihren Partner Actserv in der Planung und Umsetzung. Der Go Live ist per April 2015 vorgesehen.


 

Broschüre herunterladen

SEEING IS BELIEVING

Erleben Sie Actricity live. Gerne präsentieren wir Ihnen Actricity vor Ort. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

© 2019 dienstleistersoftware.ch - ideez webdesign - Cookies Verwaltung