Das Modul Auftragsabwicklung beinhaltet die Belege Angebot, Auftrag, Lieferschein, Service-Auftrag sowie Rechnung und Gutschrift. Mit der Auftragsabwicklung werden Kleinaufträge, Grossaufträge und Projektaufträge abgewickelt.
In den Belegen können beliebige Positionen bearbeitet werden: Material, Dienstleistung (DL), Text, Summe und Zwischensumme.
Der Serviceauftrag ist sowohl im Modul Auftragsabwicklung als auch im Modul Help Desk / Ticketing enthalten. Mit dem Serviceauftrag werden kleinere Aufträge, bzw. Arbeitspakete (Positionen vom Auftrag) abgewickelt.
Angebot/Auftrag wird beim Serviceauftrag nicht als separate Datensätze geführt, sondern nur mittels Status unterschieden. Sowohl das Angebot sowie die Auftragsbestätigung werden aus dem Serviceauftrag gedruckt.
Grundsätzlich kann jeder Beleg (Angebot, Auftrag, Serviceauftrag, Lieferschein oder Rechnung) direkt autonom erstellt werden. Es benötigt nicht zwingend den vorherigen Beleg dazu.
Auch der Serviceauftrag kann Material-, DL- und Textpositionen enthalten.
Danach werden die Belege mit allen entsprechenden Informationen automatisch komplett oder teilweise übernommen. Die Belegverknüpfung ist gewährleistet. Falls das Projektmanagement eingesetzt wird, können die Projekte (mit der kompletten Struktur) automatisch ab dem Auftrag generiert werden. Angebote, Auftragsbestätigungen können direkt mit einer E-Mail gesendet werden kann. Auch die E-Mail können über die Aktionsvorlage von Actricity standardisiert werden (Effizienzsteigerung).
Actricity sorgt im gesamten Vertriebsprozess mit leistungsfähigen Funktionen für den maximalen Vertriebserfolg und stellt der Vertriebsleitung ein umfassendes Führungs- und Controlling-Instrument zur Verfügung.
Verwalten Sie Verkaufspendenzen, Kundendokumente und Termine individuell für jede Opportunität.
Die Auftragsbearbeitung von Actricity ist umfassend und unterscheidet zwischen Material und Dienstleistung. Die Abwicklung erstreckt sich vom Erstellen, Versenden, Verfolgen und Auswerten von Angeboten über die Auftragsbestätigungen bis zur Lieferung (Teil- oder Gesamtlieferung, Streckengeschäft, Rücklieferung) und Fakturierung (Teilrechnung, Periodenrechnung, Gutschrift). Actricity bietet bei der Auftragsbearbeitung ein flexibles Optionen-Handling und eine ausgeklügelte Preis- und Rabattfindung.
Eine lückenlose Transparenz vom ersten Kontakt bis zur Vertragsunterzeichnung ist im Auftragsmanagement gewährleistet. Die gesamte Kommunikation und alle Aktivitäten, Dokumente und Pendenzen des Vertriebs werden dem Akquisitionsprozess zugeordnet und bilden eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Verkaufen.
Beliebige Währungen werden unterstützt und eine vollständige Integration in das Projekt- oder Vertragsmanagement und in die Materialwirtschaft ist gewährleistet. Die Belege werden gemäss der definierten Sprache des Kunden generiert. Aufgaben und Informationen können sich Kunde und Anbieter rollen gerecht im Portal teilen.
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