• Actricity, ERP und CRM mobil

    Integrierte mobile Lösung

    Actricity mobile

Mobiler ERP- und CRM-Zugang via Smartphone

Actricity Business Portale bieten einheitlichen Webzugänge für unterschiedliche Mobilgeräte

Immer mehr Aussendienstler und Servicetechniker wollen auch per Handy, PDA oder Smartphone auf relevante CRM- oder Servicedaten zugreifen können. Doch die unterschiedlichen Betriebssystemplattformen der Mobilgeräte machen einen übergreifenden Einsatz einer Anwendung nur schwer möglich. Dank seiner Web-Applikation (Zugriff via Web-Browser) ermöglicht Actricity den Zugang ab einem mobilen Gerät: Anwender können damit jetzt einen „Mobile“-Modus für Smartphones im webbasierten Actricity Business-Portal ansteuern - unabhängig vom eingesetzten Gerät.

Actricity nutzt damit die vollständige Webfähigkeit seiner Business Portal Lösung, das rollenbasierte Architekturkonzept sowie den Anwendertypen geschickt, um vielen Anwendern den mobilen Einsatz ihrer CRM-, Service- oder ERP-Lösung zu ermöglichen. Eine Standard-Middleware, um verschiedene mobile Plattformen miteinander zu koppeln, ist bei Actricity somit nicht erforderlich. Während die meisten Hersteller in der Regel nur solche Handys oder Smartphones anbinden können, für deren Betriebssysteme die eigene Software ausgelegt ist, bietet Actricity einen speziellen „Mobile“-Modus innerhalb seiner webbasierten Portallösung. Dort finden Anwender über den vorinstallierten Webbrowser ihres Mobilgeräts eine passende Maske für den mobilen Einsatz. Mit optimierten Sichten für das Mobilgerät können Benutzer ohne funktionale Einschränkungen auf ihr personalisiertes Actricity Business Portal „CRM für Sales und After-Sales“ und „ERP für Dienstleister“ zugreifen.

Standardmässig sind in Actricity die Kontaktdaten, Kalender, Indikatoren, Leistungserfassung, Spesenerfassung und Servicerapporte inkl. Signaturen sowie Aktionen (Workflow) wie E-Mail-Abruf und –Versand mobil nutzbar. Zusätzlich können auch weitere Daten und Funktionen individuell zugänglich gemacht werden – und dies sowohl online als auch offline. So kann der Nutzer per iPhone, Blackberry & Co. beispielsweise Ersatzteile bestellen oder Informationen zur installierten Basis eines Kundenunternehmens abrufen. Durch die Offline-Funktionalität von Actricity ist es trotz Web-Lösung möglich, ohne eine permanente Internetverbindung zu arbeiten. Der jeweilige Offline-Anwendungsfall wird im Kundenprojekt individuell parametriert.

Dank des rollenbasierten Architekturkonzeptes können nicht nur Aussendienstmitarbeiter, Vertriebsbeauftragte oder Servicetechniker mobil auf das Actricity Portal zugreifen, sondern auch Lieferanten, Partnerunternehmen oder eigene Kunden. Je nach Organisationszugehörigkeit präsentiert das Actricity Business Portal ganz unterschiedliche Sichten auf Kunden, Produkte, Installationen, Prozesse, Maßnahmen, Dokumente oder Wissen. Interessenten, Partner und Kunden sind dabei nicht nur passive Adressaten, sondern werden zu aktiven Nutzer von Internet-Services wie Ticketing, Softwaredownload oder Ersatzteil-Webshop.

"Der Schwerpunkt für uns ist der Gewinn bei der Mobile Applikation von Actricity. Damit haben wir die Möglichkeit Mails, Arbeiten und Notizen zu verwalten. Unsere Techniker können Zeiten, Spesen oder Material auf einen Auftrag buchen. Zusätzlich gibt es einen Zugang zu allen Kontakten, sowie dem Kalender. Die neu eingeführte Knowledge Base wird den Technikern vor Ort die Lösungsfindung erleichtern, was auch dem Kunden Zugutekommt"

Firma TST Türautomaitk

Actricity Mobile bietet die Möglichkeit, auf wichtige Informationen und Aufgaben via Smartphone, Tablet oder Laptop zuzugreifen.

So können zentral in Actricity verwaltete Kontakte abgefragt, Termine eingesehen oder erfasst werden. Weiter können Aufträge oder die aktuellen Kennzahlen eingesehen werden. Mitarbeiter, welche in Projekten arbeiten können ihre Leistungen direkt über die Mobile Lösung von Actricity vor Ort beim Kunden erfassen.

Service-Aufträge können im Back-Office erfasst, koordiniert und direkt einem Techniker zugewiesen werden. Die Rapportierung erfolgt vor Ort durch den Techniker. Rapportiert werden Arbeits-/, Reisezeit, verbrauchtes Material und Spesen. Mit der Mobile Lösung von Actricity erfolgt die Unterzeichnung des Service-Rapports elektronisch und wird dem Auftraggeber unverzüglich per E-Mail zugestellt. Nach der Unterzeichnung der Service-Rapports durch den Auftraggeber, wird der Einsatz unverzüglich in Rechnung gestellt. Mit der Actricity Mobile Lösung entfällt die manuelle Erfassung des Service-Rapports durch die Mitarbeiter im Back-Office. Alle Informationen (Arbeits-, Reisezeit, Material und Spesen) und Statistiken sind immer online in Actricity vorhanden und einsehbar. Der komplette Prozess läuft ohne Medienbruch und so gehen keine Informationen zu den Leistungen verloren. Dies bringt eine sehr hohe Effizienzsteigerung.

  • Actricity mobile Applikation für Dienstleister und Handel - Kalender
  • Actricity mobile Applikation für Dienstleister und Handel - Aufträge
  • Actricity mobile Applikation für Dienstleister und Handel - Kontakte
  • Actricity mobile Applikation für Dienstleister und Handel
  • Actricity mobile Applikation für Dienstleister und Handel - Material

    Mobile Funktionen

    • Automatische Synchronisierung
    • Plattformunabhängig (iOS und Android)
    • DMS (Zugriff auf Dokumente)
    • Planung
    • Kontakte
    • Rückmeldungen Arbeit, Spesen
    • Elektronische Kundenunterschrift
    • Einsatzbericht

    SEEING IS BELIEVING

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    Actricity Schweiz
    Headquarter

    Partner Frankreich
    Headquarter

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