Projektmanagement

Abgebildeten Geschäftsprozesse:

  • Frei definierbare Projektstrukturen
  • Speicherbare Projektkalkulation mit verschiedenen Dimensionen. Budget, Prognose, Auftrag, Bestellung, Rechnung und Abweichung
  • Projektbewertung nach POC
  • Visuelle Planung von Ressourcen oder Fachkompetenzen
  • Möglichkeit von Fein- oder Grobplanung
  • Leistungserfassung von Arbeit, Spesen
  • Gesamte Korrespondenz (E-Mail, Dokumente, Telefon, Notizen, usw.) direkt auf dem Projekt
  • Zuordnung von Belegen aus dem Auftragsmanagement (Aufträge und Bestellungen)

Mehrstufigen Projektphasen

Im Professional Service nimmt das Projektmanagement eine zentrale Rolle ein.

Actricity stellt einen grossen und vielfältigen Funktionsumfang zur Verfügung. Die Strukturierung von mehrstufigen Projektphasen wie auch die Planung von Mitarbeitern und die Erfassung von Leistungen (Aufwände und Spesen) und die Verwaltung von Projektbudgets sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den Standardfunktionen von Actricity. Die Verwaltung der Kommunikation im Projekt (E-Mail, Dokumente, Notizen, usw.) erfolgt zentral, sodass jedes Projektmitglied jederzeit Zugriff auf die Informationen hat. Arbeitspakete können pro Mitarbeiter erstellt, geplant (visuell) und mit einem Budget versehen werden.

Der Workflow von Actricity unterstützt die Arbeit im Projekt proaktiv und reduziert die Aufwände in der Administration, was zur Reduzierung der Kosten beiträgt.

"Das Projektmanagement mit all seinen Informationen und Verknüpfungen wurde zur zentralen Prozessdrehscheibe."
Thomas W.
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