Actricity

Support / Service

Installed Base

Strukturierte elemente für jeden Kunden
  • Komplette Übersicht aller installierten Objekte (Objekte unter Vertrag aber auch Drittobjekte)
  • Darstellung der Installation in einer Baumstruktur
  • Jedes Objekt erfasst mit Seriennummer, Garantiezeit und vielen weiteren Informationen
  • Informationen zu Ersatz-, Alternativ- und Verschleissteilen
  • Erfassen von Dokumentationen, Speicherung von Firmware und Konfigurationen pro Objekt
  • Erstellung der Serviceobjekte direkt ab Auftrag
  • Verlinkung in Vertrag und Serviceaufträge
"Die strukturierte Übersicht der installierten Anlagen und die Verknüpfung zu den Serviceaufträgen und Wartungsverträgen erleichtert uns die tägliche Arbeit enorm."
Tobias B.

Bilden Sie mit Actricity Ihre komplexe Installation ab.

Eine flexible Abbildung der Kundenkonfiguration mit umfassenden Möglichkeiten bildet die unerlässliche Basis für einen optimalen Service bei komplexen Produkten und Installationen. Diese «installierte Basis» umfasst in Form einer Baumstruktur sämtliche servicerelevanten Produkte und Drittprodukte. Zudem Baugruppen und Komponenten mit allen servicerelevanten Informationen wie Hersteller respektive Betreuer, Index (oder Seriennummer, Version), Gewährleistungsrichtlinien, Gültigkeit (bei Umbauten), Dokumente jeglicher Art, Standortadressen, Wartungsintervalle sowie eine lückenlose Historie der aufgeführten Wartungsarbeiten.

Die datumsbezogene Abbildung ermöglicht die Historisierung der unterschiedlichen Stände im Life Cycle der Installation.

Serviceobjekte können direkt aus der Auftragsabwicklung generiert oder sukzessive im Zuge der Serviceanfragen auf einfache Weise erarbeitet werden. Hilfreiche Objekte wie flexible Standardstrukturen unterstützen diesen Aufbauprozess. Rollenkonzept und Internettechnologie ermöglichen sämtlichen internen und externen Prozessteilnehmern eine lückenlose Aufzeichnung ihrer Aktivitäten.

Helpdesk / Ticketing

Mit Actricity haben Sie auch einen Ticketsystem
  • Planung von Serviceteams und Einsätzen mittels einer übersichtlichen Kalenderfunktion
  • Elektronischer Servicerapport inkl. Unterschrift ( Arbeits- und Reisezeit, Spesen und Material) kann direkt auf einem Mobil Device (z.B. Tablett) verarbeitet werden
  • Abbildung von verschiedenen Support Levels
  • Eskalation bei Nichteinhaltung von SLA Zeiten
  • Hohe Effizienzsteigerung, da die Verrechnung der Leistung direkt nach der Beendigung des Serviceeinsatzes erfolgen kann.
  • Gesamte Korrespondenz (E-Mail, Dokumente, Telefon, Notizen, usw.) direkt auf dem Serviceeinsatz
  • Automatische Information an den Kunden bei der Ticket Registrierung
  • Verknüpfung mit Vertrag, Installed Base und Auftragsmanagement

Kundenzufriedenheit = erfolg

Die Erbringung von Serviceleistungen ist entscheidend für die Kundenzufriedenheit. Actricity unterstützt Sie aktiv bei der Abwicklung von Serviceeinsätzen. Actricity bildet den Prozess Service-Auftrag durchgängig ab. Von der Erfassung des Tickets, der Planung des Einsatzes bis zur Verrechnung. Die Planung von präventiven Wartungen können problemlos abgebildet werden. Material wie Verschleissteile, das zwingend ersetzt werden muss, kann einfach hinterlegt werden.

Bei der Erfassung eines Service-Auftrages erfolgt eine automatische Prüfung, ob ein Vertrag/ SLA oder ein Service Objekt besteht.

Besteht ein Vertrag/SLA oder ein Service Objekt, erfolgt die Verknüpfung mit dem Service-Auftrag automatisch. Werden die Bedingungen nicht eingehalten, kann Actricity automatisch eine Eskalation auslösen.

Neben den klassischen Medien (E-Mail/Telefon) für die Meldung von Störungen und Serviceeinsätzen bietet Actricity das Kundenportal. Das Kundenportal erlaubt eine proaktive Zusammenarbeit mit dem Kunden. So hat der Kunde die Möglichkeit, jederzeit ein Ticket zu erfassen und den Verlauf/Status des Tickets aktiv zu verfolgen.

"Die schnelle Erfassung von Service-Aufträgen und Disposition von Einsätzen hat unseren Prozess sehr vereinfacht."
Stephanie K.
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SEEING IS BELIEVING

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