• Actricity, ERP und CRM

    Wissensdatenbank / Knowledge base

    Actricity ERP / CRM

Wissen sammeln, strukturieren und veröffentlichen

Knowledge management

Erfahrungen im Service gehört zu den aufregendsten, aber gleichwohl schwer erreichbaren Träumen jedes Servicemanagers. Mit Actricity-Knowledge können Sie pragmatisch anfangen, indem die bestehenden Servicedokumentationen klassifiziert und auf einfache Art zur Verfügung gestellt werden. In einem weiteren Ausbauschritt können bekannte, wiederkehrende Fehler oder Fragen mit erprobten Lösungen und Antworten hinterlegt werden. Zu wichtigen Themen können Erfahrungen publiziert, und wertvolle Beiträge von unterschiedlichen Wissensträgern gesammelt werden. Solche Foren können erstaunliche Lösungsansätze in kürzester Zeit herbeiführen.

Actricity Wissensmanagementsystem:

  • Strukturiertes erfassen von Wissen über alle Module hinweg
  • Effiziente Fehlerbehebung über Wissensabfrage
  • Erkennen von kritischen Komponenten

Was unsere Kunden sagen

Der Erfolg: Schlanke Prozesse, konsistente Wissensbasis

Sowohl unternehmensintern als auch auf Kundenseite wurde Actricity CRM Portal sehr gut angenommen: Heute werden über 70 % der Ersatzteilbestellungen und 80 % der Garantieanträge online abgewickelt. Über 100 Händler nutzen täglich das System, Ersatzteil- und Serviceprozesse wurden um bis zu 30% beschleunigt. Durch die optimale Nutzung des gesamten Wissens aller an den Kundenprozessen Beteiligten kann Aebi Schmidt seine strukturellen Nachteile gegenüber multinationalen Wettbewerbern kompensieren und eine wesentlich verbesserte Wertschöpfung im After-Sales-Bereich realisieren.

Die richtige Weichen gestellt

"Unser Unternehmen war auf eine vor über 15 Jahren selbst entwickelte Lösung eingestellt, die stark personenabhängig war. Falls ein Mitarbeiter dann nicht mehr für uns arbeitet, geht für uns wichtiges Wissen verloren. Wir wollten nicht, dass ein System das Unternehmen schwächt, nur weil es von Mitarbeitern abhängig war. Darum entschieden wir uns, eine externe Lösung anzustreben."

Wissensmanagement zentral verwalten in Actricity

Das Wissensmanagement von Actricity ist ein zentrales und übergreifendes Menü und steht allen Modulen und Prozessen zur Verfügung. Wissen kann strukturiert verwaltet und mit beliebigen Dokumenten verknüpft werden.

Als Wissen können allgemeine Hilfsmittel wie Schulungsunterlagen, Handbücher, FAQs, prozessrelevante Dokumente (Prozessbeschreibungen, Richtlinien, Vorlagen, Checklisten), produktspezifische Informationen (Fehlerbeschreibungen, Workarounds, Korrekturanweisungen) sowie spezifisches Wissen zu einer Kundeninstallation verwaltet werden.

Ein Wissensportal für alle Ihre Unternehmensprojekte.

Funktionen im Wissen

  • Wissensdaten mit beliebiger Struktur und Dokumenten
  • Wissenskategorien
  • Wissensqualifizierungsprozess
  • Produkt/Objekt Verbesserungsprozess
  • Potenzielle Anwendung auf Objekte
  • Direkte Anwendung auf Objekte
  • Verknüpft mit Einsatzvorlagen und Kulanzregelung verknüpft
  • Interne und externe Teilhaber an Wissen
  • Wissen-Abonnement

SEEING IS BELIEVING

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