• Actricity, ERP und CRM

    Workflow - Arbeitsabläufe

    Actricity ERP / CRM

Actricity ist kommunikativ

Eine zentrale Rolle in Ihrem ERP Projekt spielt der Workflow. Der Workflow von Actricity unterstützt ein- und ausgehende Kommunikation mittels Webportal, SMS, E-Mail, VoIP etc.. In Actricity werden Workflows nicht starr definiert, diese verhalten sich je nach Situation dynamisch und können auf Situationen mit Eskalation oder unterschiedlichen Wegen automatisch reagieren. Ein eingehendes E-Mail, SMS oder ein Anruf kann einen Prozess anstossen und Folgeaktivitäten auslösen. Der Kunde ist bei Bedarf als Prozessteilhaber eng in den jeweiligen Prozess eingebunden.
Integrierte Komunikationskanäle

Actricity integriert einen völlig eigenständigen Workflowsystem:

  • Steigerung der Effizienz in den Geschäftsprozessen
  • Minimierung der Fehler durch Automatisierung von Prozessen
  • Nutzen von vordefinierten Templates
  • Workflow wird durch Power User gepflegt

Prozess- und Aktionsvorlagen

Analog zu den Aktionsvorlagen (Wiederholaktionen oder automatische Aktionen werden einheitlich und in der gewünschten Form vordefiniert), einfach eine „Stufe“ höher, dienen Prozessvorlagen als Muster für die Generierung von Tickets/Belege (Prozesse). Auch Prozessvorlagen sind grundsätzlich für alle Datenbereiche möglich, sie werden häufig in folgenden Bereichen verwendet.

In Actricity können für alle Prozesse Prozessvorlagen definiert werden. Prozessvorlagen sind vordefinierte Abläufe, welche aus mehreren Aktionen / Aktionsvorlagen bestehen. Damit können Sie immer wiederkehrende Abläufe vordefinieren und damit auch eine Prozessqualität und –Automation erreichen.

Bsp: Der Workflow von Actricity bietet im Standard eine elektronische Prüfung und Zahlung von Einkaufsrechnungen an.

Prozessautomation mit Ereignissen

Die automatische Ereignis-Überwachung erzeugt beim Auftreten beliebig parametrierbare Aktionen. Für die Automatisierung von Prozessen und Workflows sind „Ereignisse“ relevant. Ereignisse können für alle Objekte in Actricity erstellt werden. Ein Ereignis kann z.Bsp. in einem Workflow über den weiteren Verlauf in einem Prozess entscheiden. Der ganze Prozess wird in Actricity elektronisch protokolliert und ist somit dokumentiert und nachvollziehbar.

"Der Workflow von Actricity unterstützt die Arbeit im Projekt proaktiv und reduziert die Aufwände in der Administration, was zur Minimierung der Kosten beiträgt."

Funktionen im Workflow

Der Workflow ist eine Kernfunktion von Actricity und lässt sich für sämtliche Datensätze von Actricity auf identische Weise einsetzen. Weitere wichtige Merkmale des Workflows sind:

  • Es werden alle Kommunikationsmedien integriert: Arbeit, Notiz, Tel, Fax, E-Mail, SMS, Pager.
  • Sender-/ Empfänger: Sender und Empfänger sind immer Anwender im System gleich über welche Kommunikationsmedien sie angesprochen werden.
  • Gruppenlogik für Empfänger: Aktionsbearbeitung innerhalb von Gruppen
  • Top-down und Bottom-up: Aktionen können aus Ereignissen, Prozessvorlagen oder direkt (ungeplant) entstehen. Aktionen können auch Prozesse auslösen (bottom-up), beispielsweise wird das Ereignis T_NEWMAILIN1 ausgelöst, wenn ein neues Mail eingeht und automatisch mit einem Ticket verbunden wird.
  • Aktionsstatus: Der Zustand einer Aktion wird mittels Aktionsstatus festgehalten. Es wird eine Statushistorie geführt.
  • Flexible Ereignissteuerung: Die automatische Ereignis-Überwachung erzeugt beim Auftreten beliebig parametrierbare Aktionen.
  • Flexible Aktionsvorlagen: Wiederholaktionen oder automatische Aktionen werden einheitlich und in der gewünschten Form vordefiniert.
  • Planung von Aktionen: Aktionen können manuell oder automatisch geplant werden (Dauer, Plananfang und Plantermin). Die Planung aktualisiert den Terminkalender und die Auslastung des Empfängers.
  • Rückmeldung von Aktionen: Aktionen können manuell oder automatisch rückgemeldet werden (Tag, Ist-Anfang und Ist-Ende).
  • Spesen auf Aktionen: Sämtliche Spesen nach parametrierbaren Spesenarten können zu den Aktionen erfasst werden.
  • Kosten und Preise: Kostensätze und Verkaufspreise werden den Aktionen automatisch oder manuell zugeordnet. Aktionen werden bei der Kalkulation berücksichtigt.
  • Erstellung von eigenen Reports mit beliebigen Layouts

Keine Information geht mehr verloren mit Actricity

Der integrierte Workflow, eine absolut zentrale Komponente von Actricity, unterstützt sämtliche Kommunikationskanäle (Tel/VOIP, E-Mail In/Out, SMS, Fax, Notiz, Arbeit, Print) und lässt sich mit allen Elementen in den verschiedenen Modulen verknüpfen. Die Auslösung von Workflowaktivitäten erfolgt über vielfältige Elemente wie Events, Aktionen, Statusänderung, usw. Die Einsatzplanung (Kalender) und Leistungserfassung sind mit den Aktionen eng verbunden.

So kann der Workflow direkt als Pendenzenliste genutzt werden.

Anhand von Template sind die Mitarbeiter in der Lage selbstständig das Verhalten und die Steuerung von Abläufen zu definieren.

SEEING IS BELIEVING

Erleben Sie Actricity live. Gerne präsentieren wir Ihnen Actricity vor Ort. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Actricity Schweiz
Headquarter

Partner Frankreich
Headquarter

© 2020 dienstleistersoftware.ch - ideez webdesign - Cookies Verwaltung