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Integrierte mobile Lösung
Actricity Mobile
Mobiler ERP- und CRM-Zugang via Smartphone
Actricity Business Portale bieten einheitliche Webzugänge für unterschiedliche Mobilgeräte.
Immer mehr Aussendienstler und Servicetechniker wollen auch per Handy, PDA oder Smartphone auf relevante CRM- oder Servicedaten zugreifen können. Doch die unterschiedlichen Betriebssystemplattformen der Mobilgeräte machen einen übergreifenden Einsatz einer Anwendung nur schwer möglich. Dank seiner Web-Applikation (Zugriff via Web-Browser) ermöglicht Actricity den Zugang von einem mobilen Gerät aus: Anwender können damit jetzt einen „Mobile“-Modus für Smartphones im webbasierten Actricity Business Portal ansteuern - unabhängig vom eingesetzten Gerät.
Actricity nutzt damit die vollständige Webfähigkeit seiner Business Portal Lösung, das rollenbasierte Architekturkonzept sowie den Anwendertypen geschickt, um vielen Anwendern den mobilen Einsatz ihrer CRM-, Service- oder ERP-Lösung zu ermöglichen. Eine Standard-Middleware, um verschiedene mobile Plattformen miteinander zu koppeln, ist bei Actricity somit nicht erforderlich. Während die meisten Hersteller in der Regel nur solche Handys oder Smartphones anbinden können, für deren Betriebssysteme die eigene Software ausgelegt ist, bietet Actricity einen speziellen „Mobile“-Modus innerhalb seiner webbasierten Portallösung. Dort finden Anwender über den vorinstallierten Webbrowser ihres Mobilgeräts eine passende Maske für den mobilen Einsatz. Mit optimierten Sichten für das Mobilgerät können Benutzer ohne funktionale Einschränkungen auf ihr personalisiertes Actricity Business Portal „CRM für Sales und After Sales“ und „ERP für Dienstleister“ zugreifen.
Standardmässig sind in Actricity Kontaktdaten, Kalender, Indikatoren, Leistungserfassung, Spesenerfassung und Servicerapporte inkl. Signaturen sowie Aktionen (Workflow) wie E-Mail-Abruf und –Versand mobil nutzbar. Zusätzlich können auch weitere Daten und Funktionen individuell zugänglich gemacht werden – sowohl online als auch offline. So kann der User per iPhone, Blackberry & Co. beispielsweise Ersatzteile bestellen oder Informationen zur installierten Basis eines Kundenunternehmens abrufen. Durch die Offline-Funktionalität von Actricity ist es trotz Weblösung möglich, ohne eine permanente Internetverbindung zu arbeiten. Der jeweilige Offline-Anwendungsfall wird im Kundenprojekt individuell parametriert.
Dank des rollenbasierten Architekturkonzepts können nicht nur Aussendienstmitarbeiter, Vertriebsbeauftragte oder Servicetechniker mobil auf das Actricity Portal zugreifen, sondern auch Lieferanten, Partnerunternehmen oder eigene Kunden. Je nach Organisationszugehörigkeit präsentiert das Actricity Business Portal ganz unterschiedliche Sichten auf Kunden, Produkte, Installationen, Prozesse, Maßnahmen, Dokumente oder Wissen. Interessenten, Partner und Kunden sind dabei nicht nur passive Adressaten, sondern werden zu aktiven Nutzern von Internet Services wie Ticketing, Softwaredownload oder Ersatzteil-Webshop.
"Der Schwerpunkt für uns ist der Gewinn bei der mobilen Applikation von Actricity. Damit haben wir die Möglichkeit, E-Mails, Arbeiten und Notizen zu verwalten. Unsere Techniker können Zeiten, Spesen oder Material auf einen Auftrag buchen. Zusätzlich gibt es einen Zugang zu allen Kontakten und dem Kalender. Die neu eingeführte Knowledge Base wird den Technikern vor Ort die Lösungsfindung erleichtern, was auch dem Kunden zugute kommt"
Actricity Mobile bietet die Möglichkeit, auf wichtige Informationen und Aufgaben via Smartphone, Tablet oder Laptop zuzugreifen.
So können zentral in Actricity verwaltete Kontakte abgefragt, Termine eingesehen oder erfasst und Aufträge oder die aktuellen Kennzahlen eingesehen werden. Mitarbeiter, welche in Projekten arbeiten, können ihre Leistungen direkt über die mobile Lösung von Actricity vor Ort beim Kunden erfassen.
Serviceaufträge können im Backoffice erfasst, koordiniert und direkt einem Techniker zugewiesen werden. Die Rapportierung erfolgt vor Ort durch den Techniker. Rapportiert werden Arbeits- / Reisezeit, verbrauchtes Material und Spesen. Mit der mobilen Lösung von Actricity erfolgt die Unterzeichnung des Servicerapports elektronisch und wird dem Auftraggeber unverzüglich per E-Mail zugestellt. Nach der Unterzeichnung der Servicerapporte durch den Auftraggeber wird der Einsatz unverzüglich in Rechnung gestellt. Mit der Actricity Mobile Lösung entfällt die manuelle Erfassung des Servicerapports durch die Mitarbeiter im Backoffice. Alle Informationen (Arbeits-, Reisezeit, Material und Spesen) und Statistiken sind immer online in Actricity vorhanden und einsehbar. Der komplette Prozess wird ohne Medienbruch abgebildet, es gehen keine Informationen zu den Leistungen verloren. Dies führt zu einer markanten Effizienzsteigerung.
Mobile Funktionen
- Automatische Synchronisierung
- Plattformunabhängig (iOS und Android)
- Zugriff auf eigenen Kalender
- Zugriff auf Kalender der Mitarbeitenden
- Adressbuch (Kontakte)
- Lokalisierung von Geschäftspartnern auf der Karte
- Rückmeldungen Arbeit (Zeiterfassung)
- Rückmeldungen von Reisezeiten
- Rückmeldungen Material
- Rückmeldungen Spesen
- Elektronische Kundenunterschrift
- Servicerapport erstellen und per E-Mail versenden
- Erfassen und versenden von Notizen / Anfragen
- Zugriff auf Workflows und E-Mails
- DMS (Zugriff auf Dokumente)
- Zugriff auf Kennzahlen
- Mobile Inventur