Abbildung der Projektorganisation auf Stufe Projekt oder Teilprojekt
Beliebige Projektkalkulationen mit verschiedenen Dimensionen: Budget, Forecast, Auftrag, Bestellung, Rechnung und Abweichung
Projektbewertung nach POC
Visuelle Planung von Ressourcen oder Fachkompetenzen
Möglichkeit für Fein- oder Grobplanung
Leistungserfassung von Arbeit und Spesen
Gesamte Korrespondenz (E-Mail, Dokumente, Telefon, Notizen, usw.) direkt auf dem Projekt
Zuordnung von Belegen aus dem Auftragsmanagement (Aufträge und Bestellungen)
Komplette Integration des DMS-Systems
Abbildung der Projektorganisation
Im ERP nimmt das Projektmanagement eine zentrale Rolle ein. Actricity stellt einen grossen und vielfältigen Funktionsumfang zur Verfügung. Die Strukturierung von mehrstufigen Projektphasen, die Planung von Mitarbeitern und die Erfassung von Leistungen (Aufwände und Spesen) sowie die Verwaltung von Projektbudgets sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den Standardfunktionen von Actricity. Die Verwaltung der Kommunikation im Projekt (E-Mails, Dokumente, Notizen, usw.) erfolgt zentral, sodass jedes Projektmitglied jederzeit Zugriff auf die Informationen hat. Arbeitspakete können pro Mitarbeiter erstellt, geplant (visuell) und mit einem Budget versehen werden. Der Workflow von Actricity unterstützt die Arbeit im Projekt proaktiv und reduziert die Aufwände in der Administration, was zu einer Minimierung der Kosten beiträgt.
"Das Projektmanagement mit all seinen Informationen und Verknüpfungen wurde zur zentralen Prozessdrehscheibe."
Das leistungsfähige, zentrale Projektmanagement unterscheidet mehrere Projektarten mit eigenständigen Funktionalitäten. So können Marketingprojekte, Kundenprojekte, Entwicklungsprojekte und sämtliche interne Projekte verwaltet werden. Im Verkaufsprozess gewonnene Informationen werden direkt in das Kundenprojekt übernommen, was zur lückenlosen Prozessschnittstelle beiträgt.
Mit der Portal-Fähigkeit von Actricity können sämtliche Projektteilhaber (Kunden, Partner, Lieferanten) direkt auf dem gemeinsamen Projekt arbeiten. Ausgefeilte Rollendefinitionen stellen dabei sicher, dass Geschäftspartner nur auf gezielte Funktionen und Daten zugreifen können.
Kundenprojekte dienen der Strukturierung von mit dem Kunden verbundenen Projekten wie z. B. Grossprojekte, Auftragsprojekte oder Wartungsprojekte.
Interne Projekte dienen der Strukturierung von internen Aktivitäten, bspw. Administration, Ausbildungen, Sitzungen usw., die mittels Tickets & Aktionen im System geführt werden.
Marketingprojekte dienen der Strukturierung von Marketingaktivitäten, bspw. Kundenanlässen, Messen, Mailings, Akquisen usw., die mittels Tickets & Aktionen im System geführt werden.
Persönliche Projekte dienen der Strukturierung von diversen persönlichen Aktivitäten, bspw. E-Mails, Kontaktdaten, persönliche Dokumentation usw., die mittels Tickets & Aktionen (E-Mails, Notizen) und Dokumentationen im System geführt werden.
Beispiel: Generierung Kundenprojekt aus Vertriebsauftrag
Die Generierung von neuen Kundenprojekten erfolgt mittels Auftragsdaten in Kombination mit Prozessvorlagen und Aktionsvorlagen.
Der Workflow von Actricity unterstützt die Arbeit im Projekt proaktiv und reduziert die Aufwände in der Administration, was zur Reduzierung der Kosten beiträgt.